SK, Strafen & Beschlüsse|

Die SBK hat folgende Maßnahmen gegen den Verein TV Papenburg  beschlossen:

  • Forfait-Wertung der Spiele Nr. 31 und Nr. 33 der Regionalliga Nordwest U15 Junioren (KF) gegen den TV Papenburg

Begründung:

Am 16.01.2016 fand der sechste Spieltag der Regionalliga Nordwest U15 Junioren (KF) beim TuSpo Rahden statt. Am Morgen des Spieltages wurde die SBK telefonisch darüber informiert, dass der TV Papenburg aufgrund der Wetterlage (Schneefall) nicht zum Spieltag antreten wird.

Die DFB SBK weisen unter §11, Punkt 3 ausdrücklich darauf hin, dass in den Wintermonaten alternative Anreisemöglichkeiten geprüft werden müssen bzw. mehr Zeit für die Anreise eingeplant werden muss. Zum Zeitpunkt des Spieltages gab es in der Region laut DWD (Deutscher Wetterdienst) keine Gefahrenmeldungen. Dementsprechend gab es auch keine offizielle Absage des Spieltages durch die SBK. Dennoch wird bei der Bewertung dieses Falls berücksichtigt, dass die Verantwortlichen des TV Papenburg aus ihrer Sicht eine Anreise nicht verantworten wollten. Auf eine Geldstrafe gemäß Punkt 3.2.6 (DFB GuE 2015/2016) wird daher verzichtet.

Comments are closed.

Close Search Window