Das neue Jahr ist mittlerweile knapp einen Monat alt und uns erwarten noch sieben spannende Spieltage der laufenden Saison. Den Anfang für 2020 macht der Spieltag am 09.02. in Osnabrück. Dort kommt es dann auch direkt zum Spitzenspiel zwischen Hannover 96 II (1. Platz) und dem SV Nordenham (Platz 3).
Die bisherigen Spieltage:
Unangefochten, mit weißer Weste und dem absoluten Top-Scorer der Liga, führt Hannover 96 II die Verbandsliga an. Alle sechs Spiele wurden deutlich und zweistellig gewonnen. Somit sind die Hannoveraner verdient auf Platz 1 und der Meisterschaftsfavorit Nummer eins.
Mit 38 geschossenen Toren und 22 Vorlagen ist Top-Scorer Benedikt Stubbe an über 60% der Tore beteiligt und hat aktuell 28 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Marvin Erfurth.
Die erste Mannschaft von Hannover 96 ist mit elf Punkten aus den ersten vier Spielen ebenfalls stark in die Saison gestartet. Ein Garant für den starken Start ist unter anderem Routinier Frank Papprott mit 32 Punkten aus sechs Spielen.
Ebenfalls keine Blöße bei den ersten Spieltagen gab sich der SV Nordenham. Angeführt von Staffelleiter Sebastian Erstling kam seine junge und teilweise neuformierte Mannschaft auf starke 15 Punkte aus sechs Spielen.
Die neugegründete Mannschaft der Sailors Bremerhaven kam dafür nur mittelmäßig in die Spur. Mit 16 Punkten aus acht Spielen sind die Seestädter aber mehr als zufrieden und deutlich über dem erwarteten Ziel. Höhepunkt war der einzige Shout-Out in der Liga im Spiel gegen den TuS Bloherfelde.
Der TV Lilienthal belegt mit 12 Punkten aus acht Spielen den 4. Tabellenplatz. Dabei sind die Lilienthaler durch Höhen und Tiefen gegangen. Aus Spieltagen mit voller Punkteausbeute folgte stets ein Spieltag mit keinem Punkt auf dem eigenen Konto.
Mit leichtem Abstand auf die Lilienthaler folgen die Punktgleichen Braunschweiger, die Red Pandas aus Osnabrück und die Buntentor Knights.
Braunschweig musste den 3. Spieltag absagen und somit gingen die Punkte kampflos an die Gegner.
Alle drei Teams waren in den letzten Jahren immer wieder unter den Top-Teams zu finden, musste aber immer wieder enorme Rückschläge im Kader hinnehmen. Dennoch haben alle drei Teams das Potential zeitnah wieder oben mit zu mischen.
Auf dem letzten Tabellenplatz liegt aktuell der TuS Bloherfelde. Eine junge Truppe, die jedes Spiel alles aus sich herausholt, aber leider bisher nicht zum Erfolg kommen konnte. Man kann sich aber sicher sein: Der TuS Bloherfelde macht aktuell viel richtig, setzt auf die Jugend und wir zeitnah etwas reißen in der Liga.
Bleibt Hannover 96 II der Rolle des Titelfavoriten gerecht und bleibt unangefochten auf dem 1. Platz der Tabelle oder kann Bremerhaven und Nordenham den Favoriten nochmal Ärgern und daran vorbeiziehen?
Der Kampf um die Meister- und vor allem Vizemeisterschaft wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben!