Zum letzten Spieltag der Saison 2019/ 2020 in der Jamasi Regionalliga Großfeld, ging es am vergangenen Sonntag für alle acht Mannschaften zum Eventspieltag nach Lilienthal. Auch wenn die Meisterschaft für die Wölfe schon vor dem letzten Spieltag fest stand, ging es gegen Dinklage noch mal um die letzten drei Punkte zur “perfekten” Saison.
Vier Partien standen auf dem Programm – Floorball satt für die Fans des Lochballs. Dies wurde auch gut angenommen, so füllte sich die Schoofmoorhalle von Spiel zu Spiel immer weiter.
Das Highlight sollte das letzte Spiel des Tages sein. Die Hausherren und designierte Meister wollten ihren Fans noch mal etwas ganz Besonderes bieten. Die Rahmenbedingungen konnten kaum besser sein: eine gut gefüllte Halle und mit dem TV Dinklage, einen vermeintlich leichter Gegner.
Nach Einlauf und den Starting Six ließ der Wölfe keinen Zweifel daran, dass sie auch das letzte Saisonspiel unbedingt gewinnen wollten. Ein 9:0 am Ende der Partie bedeutete der 14. Sieg im 14. Spiel für den Lilienthaler Wölfe.
Durch Verbandspräsidenten Thomas Riedlsperger wurden, im Kreise der anwesenden Mannschaften, die Besten der Saison geehrt.
Mit 50 Toren und 47 Vorlagen wurde Benedikt Stubbe von Hannover 96 I als bester Scorer ausgezeichnet. Der diesjährige dritte Platz ging an den TV Eiche Horn und die Vizemeisterschaft an die erste Mannschaft der 96er.
Ohne Punktverlust beenden die Lilienthaler Wölfe die Saison auf dem ersten Tabellenplatz und sind somit Meister der Saison 2019/ 2020!
Wir bedanken uns bei allen Spieler*innen, Betreuer*innen und Schiedsrichter*innen für die Saison 2019/2020 und gratulieren der Spielgemeinschaft Seebergen/ Lilienthal herzlich zur Meisterschaft in der Jamasi Regionalliga. An dieser Stelle wünschen wir außerdem viel Erfolg in der zweiten Bundesliga.
Die Abschlusstabelle der Saison 2019/ 2020 findet ihr hier: