Strafen & Beschlüsse|

Die SBK hat folgende Maßnahme gegen den Verein TV Eiche Horn beschlossen:

  • Verwarnung wegen der Teilnahme eines nichtlizensierten Spielers im Spiel Nr. 2 der Regionalliga Großfeld U17 Junioren am 03.10.2021 in Lilienthal.

Begründung: 

Am 03.10.2021 fand der erste Spieltag der Regionalliga Nordwest U17 Junioren (GF) in Lilienthal statt. Während des Spiels Nr. 2 machte der TV Eiche Horn Bremen die SG Lilienthal/Seebergen darauf aufmerksam, dass der TV Eiche Horn Bremen einen nichtlizensierten Spieler aktuell einsetzen. Die Lizenzen der beiden Teams wurden laut Erklärung des TV Eiche Horn erst in der ersten Drittelpause vom Spielsekretariat, welches der TV Eiche Horn Bremen gestellt hat, kontrolliert. In Absprache mit beiden Teamvertretern wurde der betreffende Spieler nicht weiter eingesetzt. Der Vorfall wurde von beiden Teams protokolliert, es wurde versäumt die Schiedsrichter:innen umgehend zu informieren, diese wurden nach dem Spiel informiert. Die SG Lilienthal/Seebergen spricht sich für die Wertung des Spiels laut Spielbericht aus.

Der TV Eiche Horn Bremen wird demzufolge lediglich eindringlich verwarnt und darauf aufmerksam gemacht, dass die SBK bei einer Wiederholung sowohl mit der Forfait-Wertung des entsprechenden Spiels bestrafen, als auch eine entsprechenden Strafe nach GuE §3.2.9 verhängen wird.

Comments are closed.

Close Search Window