Strafen & Beschlüsse|

Die SBK hat folgende Maßnahme gegen den Verein Hannover Mustangs beschlossen:

  • Trainer/Betreuer sowie Spieler wird verboten, am nächsten Spieltag der Jamasi Regionalliga Nordwest, an dem die Hannover Mustangs beteiligt sind, teilzunehmen. Dies gilt saisonübergreifend.

Begründung: 

Am 28.11.2021 fand der vierte Spieltag der Jamasi Regionalliga Nordwest bei Hannover 96 statt. Am 28.11.2021 wurde der Ausrichter vom verantwortlichen Trainer/Betreuer der Hannover Mustangs informiert, dass der zweite Schiedsrichter der Mustangs aufgrund eines positiven Schnelltests nicht das erste Spiel des Spieltags als Schiedsrichter leiten könne. Er habe den Spieler zum PCR-Test geschickt. Im weiteren Verlauf des Spieltags lies der oben genannte Schiedsrichter/Spieler in einem Testzentrum einen weiteren Schnelltest durchführen, der negativ war und nahm anschließend am zweiten Spiel des Tages als Spieler teil. Dieses Vorgehen steht im Widerspruch zu den Vorgaben der SBK, wird als Täuschung und grob fahrlässiges Verhalten bewertet und daher mit der oben genannter Sperre geahndet.

Comments are closed.

Close Search Window