Vorstand|

Im Zuge der Deutschen Meisterschaft im Herren Kleinfeld richtete der TV Dinklage am 30. Juni ebenfalls die alljährlichen Delegiertenversammlungen von floorball niedersachsen und dem Bremer Floorball Bund (BFB) aus.

Die Hauptthemen in diesem Jahr waren vor allem die Erweiterung der SBK um LigaleiterInnen für jede Altersklasse, die geplante Fusion der Landesverbände, der Schiedsrichterpool der vergangen Saison sowie die geplante Schutzbrillenpflicht für den Spielbetrieb von floorball niedersachsen.

Letzteres wurde von allen TeilnehmerInnen einstimmig angenommen. Die Schutzbrillenpflicht tritt somit zur Saison 2019/20 in Kraft und wird in die DFB SBK aufgenommen. Zusätzlich wird auf der neuen Homepage des Verbandes eine entsprechende Weisung zur Verfügung gestellt. Diese findet ihr hier.

Auch die Fusion der beiden Landesverbände ist beschlossene Sache und soll auf einer außerordentlichen Delegiertenversammlung stattfinden.

Neben verschiedenen Anträgen, standen auch personelle Veränderungen auf der Tagesordnung.

Präsident:

Christian Baureis, seid einigen Jahren Präsident von FVN und dem Bremer Floorball Bund, stand in diesem Jahr nicht zur Wiederwahl.
Thomas Riedlsperger vom Osnabrücker SC stellte sich für das Amt zur Verfügung und wurde von den anwesenden FVN-MitgliederInnen einstimmig gewählt.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die tolle Arbeit von Christian in den letzten Jahren bedanken!

Bis zur Fusion der beiden Landesverbände wird Christian das Amt des BFB-Präsidenten weiter übernehmen.

VorstandsmitgliederInnen:

Benjamin Köhne (TV Dinklage), bisheriger Mitarbeiter in der MÖK und ABK, wurde als neues Mitglied des Vorstandes gewählt.

Vize-Präsident BFB

Joshua Dantz (ATS Buntentor Knights) übernimmt das Amt des Vize-Präsidenten für den Bremer Floorball Bund bis zur Fusion.

Comments are closed.

Close Search Window