Dank eines gut ausgearbeiteten Hygiene- und Infektionsschutzkonzeptes konnten die Lilienthaler Wölfe am Wochenende 22. und 23. August ein erfolgreiches Vorbereitungsturnier ausrichten. Mit dem ETV Hamburg, Blau-Weiß 96 Schenefeld und dem SCS Berlin war das Freundschaftsturnier durchaus gut besetzt und sicherte den Zuschauer*innen über den Livestream unterhaltsamen Floorball.
Neben den spannenden Partien durften sich die Zuschauer*innen des, durch Radio PlanetIce eingerichteten, Livestreams über die Auslosung der 1. Pokalrunde der Herren des Floorball Deutschland Pokales freuen. Die ausgelosten Partien können auf der Website des Dachverbandes nachverfolgt werden. Die erste Runde ist für das Wochenende des 12. und 13. Septembers terminiert.
Im ersten Spiel des internen Wettbewerbes kam es direkt zum Nordderby und Erstligaduell zwischen Blau-Weiß 96 Schenefeld und den Piranhhas aus Hamburg. In einer spannenden und engen Partie konnten sich die Hansestädter letztendlich mit 7:4 durchsetzen, ehe sie sich anschließend durchaus überraschend gegen den Aufsteiger aus Lilienthal mit 3:6 geschlagen geben mussten. Im letzten Spiel des ersten Turniertages spielten die Blau-Weißen gegen den Gastgeber ihre offensiven Fähigkeiten aus und ließen den Wölfen beim 10:4 keine Chance.
Am zweiten Tag kam es zunächst zum Duell zwischen den Hausherren und dem weit angereisten SCS Berlin. Das Duell der beiden Zweitligisten war sehr körperbetont und versprach Spannung bis zum Schluss. Letztendlich konnten die Wölfe die Partie mit 5:4 für sich entscheiden. Im anschließenden Spiel mussten aber auch die Hauptstädter die Klasse des Erstligisten anerkennen und sich mit 2:7 geschlagen geben. Durch eine Absage der Baltic Storms duellierten sich die Lilienthaler Wölfe im letzten Spiel des zweiten Turniertages ein weiteres Mal mit den Aufsteigern aus Schenefeld. Im Gegensatz zum Vortag blieb die Partie bis zum letzten Drittel auf Augenhöhe, ehe die Schenefelder kurz vor Schluss auf 4:1 davonzogen.
Ein riesiges Dankeschön an alle Organisatoren aus der Abteilungsleitung der Lilienthaler Wölfe für ein reibungsloses und gelungenes Wochenende mit spannendem Floorball.
Geschrieben vom TV Lilienthal – bearbeitet durch die MÖK.