Nachdem die Saison 2019/2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie abgebrochen werden musste, wird nun ein Nachfolger für den letzten Pokalsieger TV Lilienthal gesucht.
Aus dem Floorballverband Niedersachsen-Bremen gehen gleich 12 Teams an den Start. Durch die Teilnahme in der 2. Bundesliga sind der TV Eiche Horn Bremen, der aktuelle Titelverteidiger TV Lilienthal und die Mustangs aus Hannover automatisch gesetzt.
Zu den gesetzten Teams gesellen sich zuästzlich Braunschweig, Osnabrück/Bielefeld, Hannover 96, Dinklage, Uphusen, Buntentor, Mittelnkirchen und die zweite Garde von Eiche Horn.
Die Partien finden jeweils am 12. oder 13. September statt. Die Teams aus der 1. Bundesliga steigen in Runde 2 in den Wettbewerb ein. Das Finale findet diese Saison am 6. und 7.3.2021 in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt.
Für die Teams aus dem Floorballverband Niedersachsen-Bremen wurden durchaus lösbare Aufgaben zugelost.
Mit gleich zwei Partien innerhalb unseres Verbandes ist es sogar schon jetzt sicher, dass zwei Teams in der 2. Runde des Pokals vertreten sein werden.
Der TV Lilienthal bekam als Titelverteidiger mit dem SCS Berlin (ebenfalls 2. Bundesliga) das schwerste Los.
Folgende Partien wurden gelost:
SCS Berlin – TV Lilienthal (Beide 2. Bundesliga)
Regionalliga gegen 2. Bundesliga:
SG Tetenbüll-Hemmingstedt – TV Eiche Horn
Hannover 96 – FBC Havel
Lions Landsberg – Hannover Mustangs
Regionalliga Partien:
MTV Mittelkirchen – TB Uphusen
Baltic Storms II – ATS Buntentor Knights
T.V. Dinklage 04 – SG Osnabrück / Bielefeld
TV Eiche Horn II – UHC Elster
Eisbären Juniors – 1. UC Braunschweig
Die Damen vom TV Eiche Horn warten noch auf die Auslosung ihrer Begegnung im Damenpokal. Die Ziehung findet im Zuge der ersten Runde der Herren am 12./13.9. statt.